Elisabeth Gast Stiftung
Elisabeth Gast Stiftung

farbenfroh und menschlich - Marionettenprojekt Aisi - Mai 2017!

Im Tageszentrum "Aisi" ging es im Mai 2017 hoch her. Unter der Leitung des georgischen Künstlers Akaki Inanishvili schufen behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus einfachen Formen menschliche Figuren. Eigentlich ging es ganz leicht, denn Akaki Inanishvili zeigte alles genau und so wurde ein Arbeitsschritt nach dem anderen getan. Voller Freude bearbeiteten die Künstler das Holz, bemalten es mit viel Liebe zum Detail und krönten ihre Marionetten mit phantasievollen Frisuren. Die wunderschönen Gliederpuppen bleiben im Tageszentrum und werden jeden Tag freudig von ihren Schöpfern begrüßt.

Das neu erweiterte Kunst-Atelier

Herzstück der Stiftungs-Arbeit ist das Kunst-Atelier in Tiflis. Von hier aus werden alle Kunstaktionen und künstlerischen Tätigkeit in Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen und Schulen geplant und umgesetzt.

Daher war es dringend nötig, das Kunst-Atelier um eine Filzwerkstatt und einen Multifunktionsraumzu zu erweitern. Alle sind sehr froh, dass in 2016 die neuen Räume eingeweiht werden konnten und nun noch mehr lebensfrohe Kunst entstehen kann.

Erweiterungs-Arbeiten Kunstatelier Tiflis

Bis das neue Atelier eingeweiht werden konnte, musste viel gehämmert, gebohrt, gemalert und eingerissen, aufgerichtet, umgebaut und hergerichtet werden. So ist mit unermüdlichen Fleiß und viel Liebe das neue Atelier entstanden.

Selbst

im Augenblick

höchsten Glücks

und höchster Not

bedürfen wir

des Künstlers

Johann Wolfgang von Goethe

Fördern Sie Kunstaktionen

für benachteiligte georgische Kinder und Jugendliche!